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Mein Gerät ist nicht in der Liste!

Schnellsuche - Bitte wählen Sie Ihr Gerät aus

Wie finde ich passende Druckerpatrone bzw. Toner für meinen Drucker?

Sie haben genau drei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Geben Sie oben links im Suchfeld den Namen Ihres Druckers ein und wählen Sie diesen dann aus unseren Vorschlägen im Dropdown Menu aus. Sobald Sie Ihren Drucker auswählen, erscheint eine neue Seite mit passenden Produkten für Ihren Drucker. Jetzt nur noch Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb legen und „zur Bestellung“.

Möglichkeit 2:
Neben der Suchleiste links oben, finden Sie Selectbox-1 mit der Aufschrift „Hersteller wählen“. Klicken Sie auf das Feld und wählen Sie dort die entsprechende Marke Ihres Gerätes aus. Im Selectbox-2 mit der Aufschrift „Gerät wählen“ suchen Sie sich das entsprechende Modell aus. Sobald Sie das Modell anklicken, zeigen wir Ihnen die passenden Artikel für Ihr Gerät. Jetzt nur noch Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb legen und „zur Bestellung“.

Möglichkeit 3:
Unter der Suchleiste, finden Sie alle gängigen Marken und auch alle Marken unter „Alle Hersteller“. Dort wählen Sie die entsprechende Marke Ihres Gerätes aus. Dann leitet Sie automatisch zu allen Serien dieser Marke. Dort wählen Sie die entsprechende Serie Ihres Gerätes. Dann bitten wir Sie auch auf das Modell Ihres Geräts zu klicken. Sobald Sie auf das entsprechende Modell Ihres Gerätes anklicken, zeigen wir Ihnen alle passenden Artikel für Ihr Gerät. Jetzt nur noch Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb legen und „zur Bestellung“.

Tipp: Falls Sie Probleme haben sollten Ihren Drucker zu finden, können Sie uns über Kontakt oder „Mein Gerät ist nicht in der Liste!“ eine E-Mail schreiben.

Wie bestelle ich?

1. Schritt – Artikel auswählen
Legen Sie den Artikel durch Klick auf "bestellen" unverbindlich in den Warenkorb ab.

2. Schritt – Warenkorb ansehen oder ändern
Alle durch Sie in den Warenkorb gelegten Artikel können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb zeigen" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3. Schritt – Zur Kasse gehen
Wenn Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf "zur Bestellung". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

4. Schritt – Einloggen(als registrierter Kunde) oder Registrieren(als Neukunde)
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an Ihrem Kundenkonto an oder registrieren Sie sich als Neukunde. Für eine Registrierung als Neukunde füllen Sie die angegebenen Felder aus und bestätigen Sie durch einen Klick, dass Sie die AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen haben und im Falle einer Bestellung akzeptieren.

Durch die Registrierung werden Ihre Adressdaten bei jeder Anmeldung mit den gewählten Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) automatisch in das Bestellformular eingefügt.

5. Schritt – Kontrolle der Rechnungsadresse und ggf. Angabe der Lieferadresse
Kontrollieren Sie Ihre Rechnungsadresse und geben ggf. eine Lieferadresse an, sofern sie von der Rechnungsadresse abweicht.

6. Schritt – Versandart auswählen
Wählen Sie die gewünschte Versandart aus.(Derzeit nur DHL/Post auswählbar)

7. Schritt – Zahlungsart auswählen
Wählen Sie zwischen verschiedenen Zahlungsarten aus. Wir bieten Ihnen Vorkasse per Banküberweisung, Bezahlung via PayPal oder Lieferung auf Rechnung für Firmen-/Stammkunden an.

8. Schritt – Bestellung kontrollieren und zahlungspflichtige Bestellung absenden.
Im letzten Schritt kontrollieren Sie in Ruhe alle Ihre Daten und den Warenkorb, den Sie selbstverständlich noch einmal ändern können. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie hierzu auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellungen (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart).

Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Auftragsbestätigung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung dann gerne zu.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet über den Webshop einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit und auch Großmengen- & Sparsetpreise des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

Wann wird mein Artikel geliefert? / Ist eine Sendungsverfolgung möglich?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikeldetailseite angezeigt. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, bekommen Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, damit Sie Ihr Paket über den Tracking-Code nachverfolgen können. Dann können Sie unter diesem Link jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Registrierung als Neukunde..

Für eine Registrierung als Neukunde füllen Sie die angegebenen Felder vor oder bei Bestellvorgang aus und bestätigen Sie durch einen Klick, dass Sie die AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen haben und im Falle einer Bestellung akzeptieren.

Durch die Registrierung werden Ihre Adressdaten bei jeder Anmeldung mit den gewählten Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) automatisch in das Bestellformular eingefügt.

Tipp: Nach der erfolgreichen Registrierung als Neukunde haben Sie sich automatisch eingeloggt.

Ich bin schon Kunde – muss ich mich einloggen?

Ja, Sie müssen sich bei jedem neuen Einkauf bei uns einloggen. Dazu klicken Sie bitte auf den „Einloggen“ Button rechts oben. Sobald Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, ändert sich der Name des Buttons in „Mein Konto“. Das bedeutet, dass Sie nun eingeloggt sind und problemlos bei uns einkaufen können.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Kein Problem. Klicken Sie auf der Startseite einfach auf „Einloggen“ und anschließend auf „Passwort vergessen“. Geben Sie jetzt die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich für unser Tonershop registriert haben. Sie erhalten dann an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht(sofern diese E-Mail Adresse in der Datenbank vorhanden ist). In dieser finden Sie einen Link. Klicken Sie auf den Link und geben Sie anschließend den per E-Mail zugeschickten Überprüfungscode ein. Ein Klick auf Button „Senden“ leitet Sie automatisch zu unserer „Passwort ändern“ Seite. Dort einfach Ihr neues Passwort zwei Mal eingeben und auf „senden“ klicken. Fertig!

Wie ist z.B. die Angabe "reicht für ca. 2.500 Seiten bei 5%" zu verstehen?

Dies ist ein Beispiel eines Dokuments, das 5% einer Seite bedeckt. Die restlichen 95% des DIN A4-Blattes sind demnach weiß. Beim Ausdruck werden etwa 5% dieser Seite mit Tinte oder Toner bedeckt. Dieses Beispiel soll Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie lange ein Toner oder eine Tintenpatrone hält, wenn diese Art von Dokument ausgedruckt wird. Eine 5%ige Deckung entspricht in etwa dem ISO - Standard, nach dem Toner- und Tintenkapazität gemessen werden. Hat also Ihr Toner eine Kapazität von 2.500 Seiten, können Sie erwarten, dass Sie damit etwa 2.500 Seiten dieser Art drucken können. Andere Faktoren wie das Umfeld, die Anzahl Seiten pro Druckauftrag und die Häufigkeit können die Seitenkapazität ebenfalls beeinflussen.

Die Kapazitätenangaben ermöglichen die Vergleichbarkeit der Kapazitäten von wiederaufbereiteten Tonermodulen untereinander, sowie mit der Kapazität von originalen Tonermodulen. Zu beachten gibt es, dass manche Hersteller die Kapazität Ihrer Produkte gemäß der ISO Norm 10561 festlegen.

ISO Norm 10561: Dabei handelt es sich um einen schlichten Brief in 10-CPI-Schreibmaschinenschrift (vergleichbar mit der Courier 12 pt). D.h., dieses Schreiben weist keinerlei Grafiken oder Formatierungen (wie z.B. Fettdruck, besondere Schriften, Logos etc.) auf, wie Sie heute in jedem Schreiben üblich sind. Somit ist auch die mit dieser Norm ermittelte Seitenleistung die auf eine Deckung von 2,8 % hinausläuft in keiner Weise ein Maßstab für das, was heute in einem Betrieb gedruckt wird. Die Standardermittlung einer Seitenleistung wird bei allen seriösen Herstellern und Anbietern seit vielen Jahren mit einer Deckung von 5 % errechnet.

Was ist eine Druckerpatrone/Tintenpatrone?

Die Druckerpatrone ist ein mit Tinte befüllter Behälter, der bei Tintenstrahldruckern eingesetzt wird.

Was ist ein Toner?

Toner ist ein Farbmittel, welches vor allem bei Kopierern und bei Laserdruckern verwendet wird. Es ist ein sehr feines Pulver. Aufgrund der sehr kleinen Teilchengröße ist das Pulver fließfähig und verhält sich ähnlich wie eine Flüssigkeit. Er ist zusammengesetzt aus Kunstharz, Pigmenten, elektrisierbaren Metalloxiden und Hilfsstoffen.

Was ist unter der Bezeichnung "Original" zu verstehen?

Ein Original ist Ware vom Druckerhersteller. Dies ist kein Nachbau und auch keine wiederbefüllte Ware, sondern Originalware direkt vom Markenhersteller.

Was sind alternative Druckerpatronen und Toner?

Alternative Druckerpatronen und Toner sind weitaus günstigere Produkte, die nicht vom Originalhersteller (z.B. Brother, Canon, Epson, HP usw.) produziert werden, sondern von einem von uns geprüften Drittanbieter. Alternativprodukte weisen sehr starke Ähnlichkeit zu Originalen auf und funktionieren deshalb genauso einwandfrei wie Originale.

Was ist rebuilt Toner?

Rebuilt Toner ist recycelte Originalkartusche, welche von einem nicht mit dem Originalhersteller in Verbindung stehenden Unternehmen fachgerecht wiederaufbereitet wurde.